Neujahrgruss 2020 vom Vorstand

Allen Vorstände der Mitgliedsverbände, Fördermitglieder und Freunde ein gutes schwungvolles Neues Jahr 2020 – viel Erfolg und kraftvolle Ideen zum umsetzen und innovative Pfade betreten.

Vielen Dank für gutes Zusammenarbeit im 2019!

Alle Jahre wieder - zum Jahresanfang wieder in Eisenach in unmittelbarer Nähe von Wartburg, der im 15 Jhrh. als exellenter Ort der Reformationsjahre galt, wo Martin Luther sein deutschsprachiges Bibel schrieb und seine Thesen in der Kirchenwelt für großes Zäsur sorgten, Der „ Geist“ von Wartburg kann unsere Netzwerkarbeit geistig für neue Entwicklung, Reform und Innovation bewirken.

 

Der Fachtag im vorzüglichen Hause Hotel Hainstein war erfolgreich verlaufen, ,diesjährig schon zum 17. Male in Thüringen. Ein Rekord von Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren wurde registriert. Ein Zulauf von Führungskräften ist erkennbar, darunter auch neue lernwillig Leute, die von Gehörlosenvereine oder Selbsthilfegruppen geströmt sind. Der Bedarf ist groß. Dieser Fachtag mit Credo Bildung wird von der Aktion Mensch wie alle Jahre mit großem Dank gefördert.

 

Das Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände ist nach aktueller Lage und Realität womöglich der einzige Anbieter der Weiter- und Erwachsenenbildung im Gehörlosenbereich aktiv ist.

Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände e.V. 
Postfach 81 06 80
81906 München

Email: info@net-gest.de

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 72 70020500 0007468700