Corona-Soforthilfe

KNOB

Wir möchten euch hier über eine neue Aktion informieren:

 

Es ist eine Kommunikationszentrale zur Vermittlung von Rechtsberatung, Schulungen über rechtliche Teilhabe und Umsetzung der juristischen Barrierefreiheit. Entstanden ist diese aus der Corona-Soforthilfe-Kommunikationszentrale und derzeit läuft bereits der Antrag auf Förderung durch „Aktion Mensch“.

 

Die neue Kommunikationszentrale KNOB

(engl. Knopf, Knauf; Kommunikation – Nachrichten – Orientierung – Bildung)

mehr lesen

Tablet für Frau H.

Frau H. erhielt 2020 ein Tablet von Net-gest, da sie durch mehrere Vorerkrankungen in absoluter Isolation leben musste. Dadurch war ihre Stimmung sehr schlecht und sie wirkte sehr traurig über die entfallenen Stammtische etc. Durch das Tablet hat sie die Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und die MitarbeiterInnen von Regens Wagner in Nürnberg zu kontaktieren.

 

mehr lesen

Kommunikationszentrale KNOB

Nach langer Organisation haben wir es geschafft und wollen verkünden: Die Kommunikationszentrale geht an den Start! Ab Dienstag, 06.04.2021 sind wir, das Assistenzteam des Projekts Corona Soforthilfe, in der Kommunikationszentrale für euch da.

 

Wann kann man anrufen? (Aktuelle eingeschränkten Zeiten der Kommunikationszentrale)

Montag: 14:00 - 17:00 Uhr

Dienstag: nicht erreichbar

Mittwoch: nicht erreichbar

Donnerstag: nicht erreichbar

Freitag: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Wie erreicht Ihr uns?

Auf Skype findet ihr NETGEST Kommunikation

mit der Skype ID: live:.cid.db6d43e180378772 

Hier kann man

1. Direkt per Videotelefon anrufen

2. Über den Chat schreiben

3. Eine Videonachricht an das Skype Profil schicken. 

Dann kann man entscheiden, wie die Antwort aussehen soll (schriftlich, Video, oder zurückrufen)

Über Placetel (die Telefonanlage für lautsprachliche Anrufe) mit der Nummer 089200049370

Email: kommunikation@net-gest.de

 

Was machen wir?

Falls ihr zum Beispiel:

Termine per Telefon ausmachen wollt (Arzt, Geschäfte (Click&Collect)

andere Anrufe bei Firmen oder Personen erledigen müsst (z.B. Chef oder Teamleiter) um Nachfragen zu stellen

Probleme lösen müsst (z.B. Lieferungsprobleme).

Oder eine Behörde kontaktieren müsst.

 

Bitte immer die Telefonnummer die angerufen werden soll nennen, und wichtige Kundendaten (Kundennummer, Name, usw.) damit wir für euch anrufen können.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Liebe Grüße

Das Netgest Team

Herbert N.

Nach einer Bypass Operation gehört Herr N. zur Risikogruppe und muss deshalb sich in häusliche Quarantäne begeben.

Er wollte deshalb die freie Zeit nutzen, um sich über andere Betroffene, über die Bypass Operation an sich und über Gründe für diese schlau machen. Zur Wissensaquirierung konnte er nun das Tablet von Netgest nutzen und war sehr zufrieden.

mehr lesen

Impfung gegen Corona

Impfung gegen Corona

Wer wird zuerst geimpft, wer später?

Bundesgesundheitsminister Spahn hat die Impfverordnung vorgestellt. Darin enthalten ist die Reihenfolge der Impfberechtigten festgelegt.

Nach Weihnachten wurde mit den Impfungen begonnen.


mehr lesen