Neujahrbrief 2018

 

Liebe Vorstande, liebe Vorstandskolleg/innen und Fordermitglieder,

 

Wir wünschen Ihnen / Euch ein friedvolles und erfolgreiches Neujahr mit guten Wunschen

Gute Vorsatze fur 2018 haben wir alle im Herzen, mit Willen und in Gedanken.

 

Das Jahr 2017 war ein turbulentes, bewegendes und im Hinblick auf neue und veranderte Entwicklungen nachdenkendes Jahr, das uns alle berührt hatte.

Trotz allem

 

Unser Motto war im 2017, ebenso im 2016 und ist noch:

Gebärdensprache verbindet – europäisch denken – regional austauschen + stärken

 

Das Netzwerk-Programm wird auch im 2018 mit Schwerpunkt mit Motivation für Nachwuchs und Weiterbildung für Mittelebene im Gehörlosenbereich ausgebaut. Als feste zweite Säule der Bildungsarbeit sollen in Zukunft weitere Seminare mit Spezialthemen, die zur Belebung des Bürgerschaftliches Engagement, Innovation und die bisherigen Träger der Gehörlosenzentren zu stärken sind, angeboten werden.

 

Herausforderungen in der Verbands-Politik im Wandel der Zeit und Teilhabe-/Sozialpolitik in den Kommunen sind nach wie vor unsere Schwerpunkte. Dabei sind wie vorher gesagt, vor allem wichtig die jüngeren Ehrenamtlichen und Engagierten zu gewinnen.. Teilnahme und Teilhabe sind für Weiterbildung nach wie vor wichtig. Das mit EU- Fördermitteln geförderte und bereits am 15. September 2017 gestartete Partnerschafts-Projekt kann für unsere Wissensvermittlung für

Stadtentwicklung, Geschichte und Gemeinschaftsleben unterstützend wirken.

 

Mit herzlichen Neujahrgrüßen

Euer Vorstand

Rudi Sailer - Christian Schönbeck – Stefan del Re - Andre Sailer 

Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände e.V. 
Postfach 81 06 80
81906 München

Email: info@net-gest.de

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 72 70020500 0007468700