Ein starkes Team wurde gewählt

Der 18.Städtetag mit Wahl des Netzwerks der Gehörlosen-Stadtverbände hat am 13.Mai 2022 stattgefunden.

1.Vorsitzender: Rudi Sailer (wiedergewählt)

2.Vorsitzender: Christian Schönbeck (wiedergewählt)

Schatzmeisterin: Melanie Schröer (neugewählt)

1.Beisitzer: Andreas Sailer (wiedergewählt)

2.Beisitzer: Angela Benschuh (wiedergewählt)

3.Beisitzer: Alexander Exner (wiedergewählt)

Mitgliederversammlung – 18. Gehörlosen-Städtetag

 

Am 13.05.2022 fand in Nürnberg die Ordentliche Mitgliederversammlung statt.

 

Nach Verlesung des Rechenschaftsberichtes des Vorsitzenden, des Finanzberichts des Schatzmeisters und des Prüfungsberichts der Kassenprüfer wurden diese einstimmig entlastet.

 

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Rudolf Sailer als 1. Vorsitzender und Christian Schönbeck als 2. Vorsitzender gewählt. Als Schatzmeisterin wurde Melanie Schröer gewählt. Beisitzer werden Andreas Sailer, Angela Benschuh und Alexander Exner sein. Als Revisor wurde Dieter Langwald erneut von der MV eingesetzt. Alle Personen wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

 

Daraufhin wurde der Namensänderung des „Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände e.V.“ in „NETGEST e.V. - Netzwerk Gebärdensprache, Erwachsenenbildung und Soziale Teilhabe“ einstimmig zugestimmt. Eine Satzungsänderung diesbezüglich wird eine neue Arbeitsgruppe bis zur nächsten MV erarbeiten.

 

Nachfolgend wurden die neuen Leitlinien vorgestellt, über deren Annahme in der nächsten MV endgültig abgestimmt wird. Dabei wurde der Wunsch geäußert, wichtige Texte wie die Leitlinien und die Satzung neben einer Niederschrift auch in DGS angeboten werden sollen.

 

Zum Schluss wurden die Teams der Arbeitsgruppen „Digitalisierung“ (A. Sailer, S. Beilborn, K. Knörzer), „Finanzen“ (M. Schröer, A. Sailer, A. Benschuh), „Organisation und Mitgliedsverwaltung“ (A. Benschuh, B. Langwald) und „Soziale Teilhabe“ (A. Exner, E. Exner) bestätigt.

Die Außerordentliche Mitgliederversammlung findet nach abgeschlossener Finanzprüfung und Vorlage des neuen Satzungsentwurfes statt.
 

Es war eine harmonische und erfolgreiche Versammlung und wir danken allen Beteiligten.