Online-Vortrag "Wie mache ich mein Internet fit für Videokonferenz?"

Hallo Mitglieder,

 

der nächste Online-Vortrag "Wie mache ich mein Internet fit für Videokonferenz?" findet am 26.02.2021 um 18:30 Uhr statt.

 

- Anmeldung bitte an assistent@net-gest.de melden!  Eintritt frei!


Ihr dürft Info an eure Mitglieder unter Eure Vereine GLEICH weiterleiten.

 

Inhalt und DGS-Video des Referenten:

https://youtu.be/P8cHzEzpqLY

 

Seit Jahr 2020 hat das neue Coronavirus unser Leben voll im Griff. Deshalb werden Videokonferenzen jetzt auch viel öfter genutzt. Viele gehörlose Menschen kannten Videokonferenzen schon vor Corona, für manche sind Videokonferenzen aber auch neu. Technisch kann hier einiges schieflaufen. In meinem Vortrag geht es darum, welche Probleme auftauchen können und warum. Welche Einstellungen sind wichtig für eine gute Videokonferenz? Was muss man vor Ort beachten, z.B. bei WLAN und Beleuchtung? Was tun, wenn mein Nachbar ein Netflix-Junkie ist - und warum ist das überhaupt ein Problem? Wir schauen uns auch die Themen Datenschutz und Datensicherheit bei Videokonferenzen an und ihr bekommt eine Menge Tipps und Tricks von mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team net-gest