Anlaufstelle

NETGEST  KOMMUNIKATION – Anlaufstelle für Fragen und Unterstützung zum Coronavirus - Schutz

 

Start und Aufruf

 

im Juni wurde mit der Errichtung des Kommunikationsdienstes Corona- Soforthilfe begonnen. Nun steht der Start unmittelbar bevor.

 

AKTION MENSCH unterstützt das Projekt in Sorge um gehörlose und hörbehinderte MitbürgerInnen in Zeiten der Corona Pandemie. Wir sind bemüht Barrierefreiheit zu gewährleisten.

 

Beschreibung des Projekts.

Um der Isolation Gehörloser MitbürgerInnen entgegenzuwirken - ohne sie in Gefahr durch eine Ansteckung zu bringen, haben wir das Projekt ins Leben gerufen.

 

Dabei versorgen wir sie mit Tablets, um einen Zugang zu

1) Nachrichtendienst in Gebärdensprache

2) online Hilfsangeboten

3) Assistenz

4) online Kursen

5) online Stammtischen zu bieten.

 

Sie werden nicht auf einmal eingerichtet, sondern von Schritt zu Schritt in Zeitphasen aufgebaut. 

Außerdem kann man uns während der Geschäftszeiten telefonisch und per Video , Fax, oder Chat erreichen. 

Das Projektteam Soforthilfe Corona sind mit mehreren Organisationen vernetzt, um vermittelnd agieren zu können. 

 

Aktuell können Sie uns unter unserem Telefon- und Internetanschluss

Kommunikationsservice mit 089 - 2000 493 70 

Fax: 089 - 2000 493 71 

 

Direkt per Videochat Skype: NETGEST Kommunikation erreichen. Wir befinden uns in der  Beta-Phase

E-Mail: kommunikation@net-gest.de

 

NETGEST Telefonnummer neu

Netzwerk der Stadtverbände hat das neues Telefonnummer eingerichtet für das Publikumsverkehr bzw. wichtige Fragen.  

089 – 2000 493 72 

Die Büro ist nicht rund Uhr erreichbar. Die Anfragen oder Anrufe werden in der Kürze bearbeitet und beantwortet.