Neue Meldung aus Aschaffenburg

Neue Dynamik in der Gesellschaftspolitik

 

16.Gehörlosen-Städtetag im Vereinsheim GV Aschaffenburg stellt sich der Herausforderung, bewältigt die Veränderung durch Zeit-Wandel.

 

Net-Gest e.V. setzt die Aufgaben um und schafft neue Partnerschaften.Die Beitrittsanträge von "Zwei dynamischen" Gemeinnützigen Vereine "Bezirksverband Mittelfranken der Gehörlosen" und "Förderverein Bildung, Heimat und Kultur" aus München wurden als Ordentliche Mitglieder freudig angenommen. Gleichfalls wurden GV Erlangen und Einzelpersonen als Fördermitglieder willkommen geheißen.  Weitere Beitritte von Förder-und Gehörlosenorganisationen wird in nächster Zeit erwartet.

 

Die Satzungsänderung des bundesweiten Net-Gest in Kontext mit formalen Ergänzungen wurde einstimmig beschlossen.

Weitere Themen waren der Rechenschaftsbericht des Vorstandes im 2018, Entlastung zur Abschlußfinanzarbeit 2015 und 2016, Erwachsenenbildung und Ehrenamt. Ein wichtiger Schritt waren der Aufbau und die Vernetzung der Gehörlosen-Guide ( Stadtführer).

 

Ein großer Dank an den "Gastgeber" Oswald Haun mit Team

Hier das Gruppenbild vor Vereinsheim

Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände e.V. 
Postfach 81 06 80
81906 München

Email: info@net-gest.de

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 72 70020500 0007468700