Aktuelle Information

Zwischendurch hat das Team Netzwerk das von Aktion Mensch geförderte Projekt Corona Soforthilfe technisch und Organisatorisch auf die Beine gestellt. Für das Projekt hat unser Vorstand den Kommunikations-Experte Markus Meincke, München zum Projektleiter berufen, gemeinsam mit unserem Vorstandmitglied Andre Sailer, der für aktuelles Einloggen auf unsere Webseite www.net-gest.de zuständig ist.

 

Derzeitig wurden auch einige Moderatoren oder Taubendolmetscher/in involviert, um die Aufklärungsfilme in Gebärdensprache zu bewerkstelligen. Kürzlich ist bereits ein Videofilm  Europa-Rat veröffentlicht worden. In Kürze kommt noch wieder ein Videofilm von Daniela Happ über die Arbeit und das Wirken des Europäischen Rates. Ende Juli kommt noch ein Videofilm von Robert Jasko über Corona-Entwickung und Stand.

 

Außerdem haben wir ein Kommunikationsplattform mit ASSISTENZ für Telekommunikationsservice eingerichtet und mit fast gebärdensprachkundigen Dolmetscherstudenten besetzt. Markus Meincke wird euch in Kürze über die Funktion der Servicestelle erklären. Gleichzeitig in Kürze wird den kommunikationsisolierten Gehörlosen Tablets übergeben.

Der Vorstand ist bestrebt, diese Aktion nach und nach zu realisieren.

 

Rudi Sailer mit Vorstand 

Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände e.V. 
Postfach 81 06 80
81906 München

Email: info@net-gest.de

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 72 70020500 0007468700